Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt hat‘s mich auch erwischt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jetzt hat‘s mich auch erwischt...

    Moin Leute,
    hab am Sonntag auf der Autobahn meinem Diesel den Hals umgedreht, bei 220km/h gab es auf einmal eine Monster Rauchwolke und hinter mir alles im Nebel. Ich gleich die dort befindliche Ausfahrt rausgezuckelt und den ADAC gerufen.
    Öleinfülldeckel 1cm hochgebogen, Peilstab herausgedrückt und der gesamte Motorraum in Öl getränkt.
    Fehler ausgelesen, nix abgespeichert
    Gestern Auto nach Hause geholt (104KM) und in die Werkstatt gestellt. Heute Kompression gemessen, uuuund Zylinder 3=0 (Zero) Bar, alle andern saubere 31Bar, ergo Loch im Kolben...
    Hatte vor 18tkm erst die Injektoren raus, mit Ultraschall gereinigt und mit neuen Flammscheiben wieder eingesetzt, dachte damit erstmal Sicherer unterwegs zu sein. Jetzt bei 219tkm auf der Uhr das Desaster.

    Hat wer noch einen brauchbaren Ersatzmotor für mich zu einem vernünftigen Preis (kein E-Bucht Wucher),
    oder soll ich lieber Instand setzen?
    Hab schon mal so durchgeforstet, Satz neue Kolben, Lager, Dichtsätze, neue Injektoren, Ölkühler, Steuerkette und weitere sinnvolle Teile gleich mitgetauscht, sind fast günstiger als ein Unbekannter Motor aus der Bucht.
    Hab aber auch gerade nicht wirklich die Zeit für eine ordentliche saubere Instandsetzung (Generalüberholung), obwohl es mir fast lieber wäre.
    Bin noch in der Findungsphase...
    Also, erstmal her mit den Angeboten

    LG aus Hamburg
    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    #2
    Weiß ja nicht wo du her kommst aber nen Diesel Motor hätte ich noch da. Hat zwar ordentlich was gelaufen aber bis zum Ausbau alles gut gewesen. Wärmetauscher usw wurde schon mal gemacht. Preislich wird man sich da sicher einig.
    Und du könntest deinen Motor in Ruhe flott machen.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

    Kommentar


      #3
      Shit, mein Beileid, So ein Kollaps bei dem Diesel ist meistens nicht vorauszusehen. Hängt aber mit hohe Wahrscheinlichkeit
      mit einem defektem Injektor zusammen. Wobei die Dinger sehr oft 300K KM und mehr beim Dicken problemlos erreichen.
      Wie es auch sei, ein vernünftige Überholung wird dir nicht unter 3,5 - 4 Scheine kosten (Teile + Arbeit), ob das sich noch lohnt?

      Nimm doch die Motor vom Bazooka, er wird dir sicherlich ein guter Preis machen, er könnte es auch bestimmt einbauen, einfach fragen.

      Falls du doch revidieren möchtest, kann ich dir ein Betrieb in die nähe vom Hannover nennen, wo du mit mitgebrachten
      Ersatzteilen hin kannst. Der Man ist ein Motoren Profi und kennt sich mit Dicken Motoren bestens aus.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        annatiko
        Die Arbeit mache ich selbst und bei den Teilen liege ich dann wohl so um die 2,5k-3k€ mit allen Betriebsmitteln, Steuerkette nebst Führungen, Ölkühler, Übermaß-Kolben, Injektoren, neue Krümmer, Dichtsätze und Zylinder schleifen, hier in Hamburg gibt es auch gute Betriebe. Und dann gleich alles gangbar machen an den Drallklappen und so weiter beim Zusammenbau.
        Allerdings habe ich von Bazooka Joe ein unausschlagbares Angebot bekommen für seinen Motor und könnte theoretisch übernächste Woche wieder im Dicken fahren und muss nicht auf meinen T3 Camper umsteigen
        Dann ist auch genug Zeit um ordentlich zu revidieren.
        Dieses Wochenende entscheidet sich Alles.

        Wer kennt einen günstigen Transporter für die Palette mit Motor von 46499 Hamminkeln nach 22527 Hamburg ?
        300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

        Kommentar


          #5
          https://cargoboard.de/speditionsvers...caAsHrEALw_wcB kannte ich bis vor 2 Monaten noch nicht, bis ich auf dem Weg einen kompletten Satz Räder für einen Raptor erhalten habe.

          Sollen gut und günstig sein.
          2014 Ford Explorer Limited V6 3.5 4WD
          2010 Ford F150 XLT V8 5.4 4x4 Raptor Projekt
          Ex - 2005 Chrysler 300C V8 HEMI Sedan
          Ex - 2002 Ford Explorer Limited V8 4.6 4WD
          Ex - 2009 Chevrolet Tahoe LTZ V8 5.3 AWD

          Kommentar


            #6
            Zitat von MOPAR-or-no-CAR Beitrag anzeigen

            Sollen gut und günstig sein.
            Für die Strecke nehmen die 100€ Brutto, billiger kannst du nicht mal selber holen ( das sage ich dir als Transport unternehmer ), Sprit für 700 Km wird mehr kosten.
            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
              annatiko
              Die Arbeit mache ich selbst und bei den Teilen liege ich dann wohl so um die 2,5k-3k€ mit allen Betriebsmitteln, Steuerkette nebst Führungen, Ölkühler, Übermaß-Kolben, Injektoren, neue Krümmer, Dichtsätze und Zylinder schleifen, hier in Hamburg gibt es auch gute Betriebe. Und dann gleich alles gangbar machen an den Drallklappen und so weiter beim Zusammenbau.
              Wenn du das alles selber machst, macht natürlich Sinn, dann hast du wirklich ne fast neue Motor.

              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                MOPAR-or-no-CAR

                Danke für den Tip, die sind wirklich günstig. Die werden den Montag abholen und Dienstag oder Mittwoch ist er hier und am Wochenende wird getauscht
                300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                Kommentar


                  #9
                  so, kurzes Update...
                  ich habe über cargoboard.de , (Danke für den Tip MOPAR-or-no-CAR), den Transport der Palette mit dem kompletten Motor, den ich von BazookaJoe, einem wirklich netten Forumsmitglied, bekommen habe (auch Dir nochmal ein herzliches Danke), gebucht.

                  Wirklich einfachste Bedienung der Seite, Eingabe der beiden Postleitzahlen, Größe und Gewicht und man bekommt sofort mehrere Angebote mit Preisen von Standard über Klimaneutral bis Premium. Nach Auswahl von Standardlieferung kommt die Eingabe der Adressen, des Inhaltes und Gewicht.
                  Der Motor stand schon bereitgestellt vor einer Scheune auf einem Bauernhof kurz vor der Holländischen Grenze, Abholort. Die Abholung wurde für Montag angegeben 9.00-17.00Uhr.Es kam sofort nach der Abholung um 16.42Uhr eine Bestätigungsmail über die erfolgreiche Abholung. Angeliefert wurde in Hamburg gleich am nächsten Morgen um 10.43Uhr, wieder Bestätigungsmail.
                  Also, besser hätte es nicht laufen können. Motor in Hamburg 1 Palette x 1m Hoch und 300KG angegeben, Transport = 98,02€ incl.Mwst. und Rechnung. Das kann man, glaube ich, nicht mehr unterbieten. Eine absolut zuverlässige Seite für Transporte und Saugünstig dabei.
                  Habe also nun den Motor hier und am übernächsten Wochenende habe ich für 5 Tage die Werkstatt von einem Freund zur Verfügung, und werde die Operation durchführen.
                  Werde weiter berichten.
                  300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

                  Kommentar


                    #10
                    Sauber !!
                    Liest sich trotz der Panne nun alles gut !
                    Ist schon cool wenn man sowas alles selber machen kann, dann dürfte nächste Woche dein Dicker wieder unterwegs sein !

                    Gutes gelingen !
                    Für diesen Beitrag haben sich:
                    46 Mitglieder bedankt.
                    141 würden mir am liebsten dafür in die Fresse hauen.
                    2 wollen ein Kind von mir.


                    Kommentar


                      #11
                      Ist wirklich sehr, sehr günstig.

                      Sry für off Topic, aber lese laufend holländische Grenze, Niederrhein usw. Treibe mich jetzt seit einer Woche in dieser Region herum, bis jetzt noch keinen einzigen Dicken gesehen,!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von alphabeast Beitrag anzeigen
                        Ist wirklich sehr, sehr günstig.

                        Sry für off Topic, aber lese laufend holländische Grenze, Niederrhein usw. Treibe mich jetzt seit einer Woche in dieser Region herum, bis jetzt noch keinen einzigen Dicken gesehen,!
                        Wo genau?
                        Wobei meine beiden zur Zeit die meiste Zeit stehen, da ich zur Zeit kaum Zeit habe sie zu bewegen. Aus die paar km bis zur Arbeit.
                        '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                        ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Discobauer Beitrag anzeigen
                          so, kurzes Update...
                          ich habe über cargoboard.de , (Danke für den Tip MOPAR-or-no-CAR), den Transport der Palette mit dem kompletten Motor, den ich von BazookaJoe, einem wirklich netten Forumsmitglied, bekommen habe (auch Dir nochmal ein herzliches Danke), gebucht.

                          Wirklich einfachste Bedienung der Seite, Eingabe der beiden Postleitzahlen, Größe und Gewicht und man bekommt sofort mehrere Angebote mit Preisen von Standard über Klimaneutral bis Premium. Nach Auswahl von Standardlieferung kommt die Eingabe der Adressen, des Inhaltes und Gewicht.
                          Der Motor stand schon bereitgestellt vor einer Scheune auf einem Bauernhof kurz vor der Holländischen Grenze, Abholort. Die Abholung wurde für Montag angegeben 9.00-17.00Uhr.Es kam sofort nach der Abholung um 16.42Uhr eine Bestätigungsmail über die erfolgreiche Abholung. Angeliefert wurde in Hamburg gleich am nächsten Morgen um 10.43Uhr, wieder Bestätigungsmail.
                          Also, besser hätte es nicht laufen können. Motor in Hamburg 1 Palette x 1m Hoch und 300KG angegeben, Transport = 98,02€ incl.Mwst. und Rechnung. Das kann man, glaube ich, nicht mehr unterbieten. Eine absolut zuverlässige Seite für Transporte und Saugünstig dabei.
                          Habe also nun den Motor hier und am übernächsten Wochenende habe ich für 5 Tage die Werkstatt von einem Freund zur Verfügung, und werde die Operation durchführen.
                          Werde weiter berichten.
                          Ich drück Dir die Daumen das du den Wagen wieder flott hin bekommst und du deinen Motor retten kannst. Sollte jetzt auf jeden Fall entspannter gehen.

                          '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                          ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Bazooka Joe Beitrag anzeigen
                            Wo genau?
                            Wobei meine beiden zur Zeit die meiste Zeit stehen, da ich zur Zeit kaum Zeit habe sie zu bewegen. Aus die paar km bis zur Arbeit.
                            Kalkar, Kleve, Emmerich, Rees, mache halt Urlaub in der Region, momentan bisschen warm hier

                            Kommentar


                              #15
                              Ok. Hier in Wesel treiben sich bestimmt 5-6 rum
                              '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
                              ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X