Moin Leute,
hab am Sonntag auf der Autobahn meinem Diesel den Hals umgedreht, bei 220km/h gab es auf einmal eine Monster Rauchwolke und hinter mir alles im Nebel. Ich gleich die dort befindliche Ausfahrt rausgezuckelt und den ADAC gerufen.
Öleinfülldeckel 1cm hochgebogen, Peilstab herausgedrückt und der gesamte Motorraum in Öl getränkt.
Fehler ausgelesen, nix abgespeichert
Gestern Auto nach Hause geholt (104KM) und in die Werkstatt gestellt. Heute Kompression gemessen, uuuund Zylinder 3=0 (Zero) Bar, alle andern saubere 31Bar, ergo Loch im Kolben...
Hatte vor 18tkm erst die Injektoren raus, mit Ultraschall gereinigt und mit neuen Flammscheiben wieder eingesetzt, dachte damit erstmal Sicherer unterwegs zu sein. Jetzt bei 219tkm auf der Uhr das Desaster.
Hat wer noch einen brauchbaren Ersatzmotor für mich zu einem vernünftigen Preis (kein E-Bucht Wucher),
oder soll ich lieber Instand setzen?
Hab schon mal so durchgeforstet, Satz neue Kolben, Lager, Dichtsätze, neue Injektoren, Ölkühler, Steuerkette und weitere sinnvolle Teile gleich mitgetauscht, sind fast günstiger als ein Unbekannter Motor aus der Bucht.
Hab aber auch gerade nicht wirklich die Zeit für eine ordentliche saubere Instandsetzung (Generalüberholung), obwohl es mir fast lieber wäre.
Bin noch in der Findungsphase...
Also, erstmal her mit den Angeboten
LG aus Hamburg
hab am Sonntag auf der Autobahn meinem Diesel den Hals umgedreht, bei 220km/h gab es auf einmal eine Monster Rauchwolke und hinter mir alles im Nebel. Ich gleich die dort befindliche Ausfahrt rausgezuckelt und den ADAC gerufen.
Öleinfülldeckel 1cm hochgebogen, Peilstab herausgedrückt und der gesamte Motorraum in Öl getränkt.
Fehler ausgelesen, nix abgespeichert
Gestern Auto nach Hause geholt (104KM) und in die Werkstatt gestellt. Heute Kompression gemessen, uuuund Zylinder 3=0 (Zero) Bar, alle andern saubere 31Bar, ergo Loch im Kolben...
Hatte vor 18tkm erst die Injektoren raus, mit Ultraschall gereinigt und mit neuen Flammscheiben wieder eingesetzt, dachte damit erstmal Sicherer unterwegs zu sein. Jetzt bei 219tkm auf der Uhr das Desaster.
Hat wer noch einen brauchbaren Ersatzmotor für mich zu einem vernünftigen Preis (kein E-Bucht Wucher),
oder soll ich lieber Instand setzen?
Hab schon mal so durchgeforstet, Satz neue Kolben, Lager, Dichtsätze, neue Injektoren, Ölkühler, Steuerkette und weitere sinnvolle Teile gleich mitgetauscht, sind fast günstiger als ein Unbekannter Motor aus der Bucht.
Hab aber auch gerade nicht wirklich die Zeit für eine ordentliche saubere Instandsetzung (Generalüberholung), obwohl es mir fast lieber wäre.
Bin noch in der Findungsphase...
Also, erstmal her mit den Angeboten
LG aus Hamburg
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