Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RDS /TPMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xenix
    antwortet
    Vielen Dank für die Hilfe

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Ja, bei LCHTEX steht auch drin, das die Schrader Sensoren vorprogrammiert sind, sollte also problemlos klappen und die Firma ist ganz in Ordnung,
    dort habe ich bereits paar mal Teile gekauft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xenix
    antwortet
    perfekt da ist die antwort die ich gesucht habe.
    demnach wäre dann die hier richtig

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Zum Thema Gummiventile: die Vorgabe - ab 210 KMH Metalventile zu verbauen, ist keine gesetzliche Vorschrift, steht aber
    in alle meisten Felgen Gutachten drin, unter anderem beim originalen 18 Borbet und 20 SRT, unter Auflagen, ganz am ende des Gutachtens.
    Auch bei den Zubehör Felgen steht fast immer drin: "Reifen mit Gummiventilen oder Metallschraubventilen (Befestigung durch Überwurfmutter von außen) zulässig".
    Und ich habe in D. noch keine Gummi Ventile gesehen, die von außen befestigt werden.

    Was das Korrosion von metalventilen an geht - ja, gabs paar Fälle die hier berichtet worden sind. Wenn die Dinger zu alt werden, können die sogar weg brechen,
    genauso wie die gummiventile spröde werden können. Dafür gibt es vom Mopar ein Rep. Satz, kostet so um 5€ pro Ventil, sollte man vielleicht alle 5 Jahre mal wechseln.

    Die von mir oben gepostete Teilenummer passt an alle Modelle vom 2005 bis 2010, ich habe die auch in meine 2006-er CRD montieren lassen, haben ganz
    normal funktioniert. und wenn du originale Mopar Teile montierst, dann aktivieren die sich natürlich von alleine. Es gabs aber danach sogar neue Nummer
    die ich nicht finden kann, zu mindest nicht ohne VIN. Da die Batterien maximal 10-11 Jahre lang aushalten, sollte man auf keinem Fall ältere Sensoren kaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MOPAR-or-no-CAR
    antwortet
    Gibts beim 300C keine Selbstanlernprozedur mit Luft ablassen bzw mit einem 10 EUR Tool anpingen?

    Sowas hier:

    Zuletzt geändert von MOPAR-or-no-CAR; 30.09.2021, 15:36.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xenix
    antwortet
    Ok das ist schön zu wissen. Vielleicht kann jemand noch seine Erfahrungen mitteilen. Mir ist es egal ob Gummi oder Alu, wichtig ist das es hält, Gummi kann auch mit den Jahren aushärten also jedes Ventil hat seine Berechtigung. Wichtig ist mir auch das sie erkannt werden hier in der Ecke kann keiner die programmieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BlackBullet
    antwortet
    Zitat von xenix Beitrag anzeigen
    ....das Gummi Ventile nur bis 210 km/h gehen....
    Ich habe auf dem Charger Reifen 245 / 45 ZR 20 drauf, also für 240 km/h. Und da sind Gummiventile drinne, Sommer wie Winter. Bei den Sommerrädern original vom Werk, bei Kauf der Winterräder wurde mir erklärt, das es diese Metalleinsätze, die wir früher beim 300C hatten, nicht mehr gibt, weil die öfter wegen Korrosion weggebrochen sind. Ist wohl auf der Autobahn nicht so gut...

    Einen Kommentar schreiben:


  • xenix
    antwortet
    Guten Morgen, siehst du das wusste ich nicht das Gummi Ventile nur bis 210 km/h gehen.

    mir geht es ja nicht um günstige sondern welche die auch funktionieren.

    Wenn ich deine Teilenummer eingebe bekomme ich das es ab Baujahr 2009 geht.

    also ist die Frage gehen die dann auch oder gibt es Probleme mit dem Empfänger.

    sonst ist mir das recht egal ob die rosa oder lila sind.

    sie müssen passen und sollten ohne Programmierung laufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Und ich habe keine Ahnung wieso bei der Artikelbeschreibung und auch im Dicki "Original Chrysler 300C Sensor" steht?
    Originale und Werkseitig verbaute waren IMMER mit metalventilen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Klar, gehen die auch. Und kosten ca. 20€ pro St hier: https://www.motointegrator.de/artike...-schrader-3005
    Nur, die dürfen normal nicht auf CRD montiert werden, da Gummi Ventile maximal bis 210 KMH zugelassen sind.

    Einen Kommentar schreiben:


  • xenix
    antwortet
    wären nicht die ehr geeignet ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • xenix
    antwortet
    danke für die super antwort und genau da liegt schon das Problem bei der Teile Nummer wird mir ab Baujahr 2008 angezeigt und diese China Dinger möchte ich meiden außer jemand weiß wie man das programmiert und sie auch von der qualität passen. möchte ungern auf der autobahn eine panne haben weil ich da gespart habe,

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Aktuele Teilenummer 56029400AC

    In China natürlich am preiswertesten, aber kein original ( Originale sind vom Mopar, hersteller Simens/Vdo)


    Einen Kommentar schreiben:


  • xenix
    hat ein Thema erstellt RDS /TPMS.

    RDS /TPMS

    Ich mache es kurz ich suche für mein CRD 4 Sensoren. Die sehen schon super gammelig aus und bevor mir die abbrechen und die Reifen eh gewechselt werden müssen mache ich das gleich mit.

    Aber aus dem RDS Wiki Eintrag werde ich nicht schlau zu viele Teilenummern.

    Also ich habe ein Baujahr 2007 vFL

    ich möchte nur keine Theater und sollen funktionieren.

    vielleicht hat ja jemand ein passenden Link.

    sind für die Original 18zoll felgen.

    Schönen Sonntag
Lädt...
X