Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Reifendrucksensor/RDS 433 MHz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Reifendrucksensor/RDS 433 MHz

Hi guys,

hat noch jemand 'nen Reifendrucksensor/RDS mit der Frequenz 433 MHz abzugeben?
    Wäre sehr nett.

Thx vorab + VG,
    ElGordo​
    06er CRD Touring

Kriegst die doch ohne Probleme für ~30-40e einen neuen. Bei einem alten weißt doch nicht wie lange der noch macht und dann hast umsonst die Pelle ab und aufgezogen.
    300C CRD, Ebay-Grill, Xenon-Nebler, weisse SML, Seitenscheiben vorn getönt, GMP Italy Buran 20Zoll - 245er vorn + 275er hinten, Heck clean, Oracle HOD Fernlicht, V3 Triton LEDs (Rück-Bremslicht), Lockpick, Fernstart mit DB-ALL Xpresskit

Kommentar

Reifen ist zwar noch nicht montiert, aber letztlich haste Recht.
      06er CRD Touring

Kommentar

Kann jemand aktuelle Reifendrucksensoren für einen 2008er CRD empfehlen?

56053031AD ; 433 Mhz waren bislang drin.

Gibt es gute Alternativen dazu?

Kommentar

Bei oder beim Reifenhändler des Vertrauens nachfragen.

Bei auswuchtwelt.de kannst Du auch schauen:

-> https://shop.auswuchtwelt.de/Reifend...-Fahrzeugmarke
          "Druckluft-Hybrid" mit fast 90PS... pro Zylinder!

Kommentar

Hallo,

bin leider immer noch nicht fündig geworden:
            Ich suche Reifendrucksensoren, die nicht angelernt werden müssen. Nach Möglichkeit mit Alu- oder Stahlventil.

Kann hier jemand helfen bzw. etwas empfehlen?

56053031AD ; 433 Mhz waren bislang drin.

Kommentar

Soweit mir bekannt ist wurden 433er von VDO bzw. Schrader als OEM verbaut. Ich schau mal nach, ob in den ehem. Winterfelgen vom Charger noch welche drin sind. Die sind allerdings zuletzt im Winter 23/24 gelaufen. Da kann ich nicht garantieren, ob die noch Funktionieren, und wenn ja, wie lange noch!. Hatten bis zur Ausmusterung bestimmt auch schon 6-7 Jahre aufm Buckel. Ist aber die Ausführung mit Kunststoffeinsatz in der Überwurfmutter um Korrosion des Alu-Ventilschafts zu vermeiden (dazu gibts auch irgendwo noch 2 oder 3 entspr. Threads dazu)

Kommentar

Also, es sind in allen 4 Felgen noch die Sensoren drin. ALLERDINGS ALLE OHNE EINSCHRAUBVENTIL IM SCHAFT! Die eigentlichen Ventile sollte aber jeder Reifenhändler rumliegen haben. Wenn man das passende Werkzeug hat, kann man zu auch zur Not die aus den alten Sensoren rausschrauben.Sind die 433MHz Schrader Sensoren, daher wohl Teilenummer 56029400AD.

433er Schader Sensor.jpg

Deine sind möglicherweise noch die von VDO ( ? )

Die Felgen incl. Sensoren sind noch vom 2009er SRT8. Die Sensoren haben problemlos ohne Anlernen aktuell im Charger funktioniert.

Wie schon gesagt, das genaue Alter weiß ich nicht! Sind aber mindestens 6-7 Jahre jeweils die Winter-Saison zuerst noch im SRT, dann bis 23/24 problemlos im Charger gelaufen.

Wenn Du sie ausprobieren willst, schick mir ne PN.

Gruß, Helge

Kommentar

Lädt...
                X